01.11.2016

 

Heute wurde gepackt und noch einmal überprüft ob wir an alles gedacht haben.

 

Morgen geht dann 14:00 Uhr unser Zug ab Gera nach Frankfurt,

wo wir um 21:55 Uhr mit Condor nach San José/Costa Rica fliegen.


02.11.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das bisschen Gepäck wird uns die nächsten

drei Wochen reichen müssen.

 

Caffee im Bahnhof Gera

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich heben wir ab.

 

Boeing 737-300


03.11.2016
Hola Costa Rica! Pünktlich, um 05:40 Uhr Ortszeit, sind wir gelandet und wurden vom Autovermieter abgeholt. Dort hat man uns dann die letzten Reiseunterlagen überreicht und noch einige Tips gegeben. Nico wurde gleich noch mit einem Geburtstagsgeschenk überrascht, aber keine Angst ihr habts noch nicht verpasst. Dann noch schnell die Einweisung ins Auto, doch kein Daihatsu, ein SsangYong Tivoli, hoffentlich funktioniert der gut. Auf geht die Fahrt an die Karibikküste, unterwegs werden gleich ein paar Getränke gekauft. Während den knapp 200 km kann man sich schon mal an die Fahrweise  der Einheimischen gewöhnen, welche doch sehr gelassen ist, es macht Spaß hier zu fahren. Wir brauchen ca. 5 Stunden dann ist die erste Unterkunft, "Azania Bungalow", erreicht. Einige Male haben wir angehalten und schon mal die Landschaft genossen. Der Empfang ist sehr freundlich und unser Bungalow wunderschön, super sauber und mitten in einem kleinen Stück Regenwald. Es war noch früh am Tag, also haben wir gleich mal die Badesachen gepackt und uns auf den weiten Weg von 50m zum Strand gemacht.
Bei gefühlten 28°C Wasser und 30°C Luft nicht wirklich erfrischend, aber nach der langen Anreise doch sehr entspannend.
So haben wir dann den restlichen Tag verbracht, sind dann noch zum Kaffee in einem
coolen Reggae-Strandcafe gewesen und abends noch auf ein Cerveza Imperial im Ort.
Es war ein schöner Empfang in Costa Rica, mit lauter Reggae-Musik und wenn diese verklingt beginnt der Regenwald zu singen.
Pura Vida


Kommentare: 4
  • #4

    Mum and Dad (Samstag, 05 November 2016)

    We miss you too.
    Have a nice weekend!

  • #3

    Euer Sohn (Freitag, 04 November 2016 17:35)

    Also wir vermisse euch jetzt schon und wünsche euch weiterhin viel viel Spaß.

    Liebe Grüße von Nils, Cheyenne, Lea und mir :*

  • #2

    Die Rossis (Freitag, 04 November 2016 12:46)

    Vielen Dank und liebe Grüße.

  • #1

    Steffi (Freitag, 04 November 2016 09:29)

    Schönen Urlaub und liebe Grüße aus Triebes! ;-)